... es so viele Dinge gibt, die du (nur) hier erleben kannst!

Aber zunächst einmal herzlichen Glückwunsch, dass du diese Seite entdeckt hast. Von hier aus soll es für dich auf eine Reise durch die Welt der Kath. Jugend Ebermannstadt gehen.

Beginnen wir doch einfach mal in der Schule, in der du vermutlich jeden Tag sitzt, langweiligen oder vielleicht auch einmal einmal spannenden Stoff lernen darfst und eigentlich schon eher Lust hättest, auch mal anderes zu erleben!

 

Wusstest du eigentlich, dass die Kath. Jugend nicht nur betet? Klar, die Kirche spielt bei uns eine Rolle, aber das heißt nicht, dass wir seltsame Jugendliche sind, die sich dreimal in der Woche zum Rosenkranzbeten treffen.

Klar ist aber auch, dass das ganze erst einmal besprochen und geplant werden muss. Das geschieht einmal im Monat, beim sogenannten JAK. Da treffen sich alle, die irgendwie zur Kath. Jugend dazu gehören und überlegen, was sie in der nächsten Zeit machen wollen. Und wir sind nicht gerade wenige. Wenn du Lust hast, kannst du auch einfach mal bei so einem JAK vorbei kommen und dir anschauen, wie so etwas abläuft. Keine Sorge: wir beißen nicht und für jeden von uns war es irgendwann das erste Mal: Schnuppern im JAK.

Und damit wir nicht den Überblick verlieren bei all den Aktionen (Gruppenstunden, Zeltlager, Äktschen-Wochenende, Jugendgottesdienst, Emmausgang, Liturgische Nacht, EBS-treme, ...) wählen wir uns einen Vorstand, nämlich die Pfarrjugendleitung. Wenn du Fragen zur Kath. Jugend hast, dann kannst du dich auch einfach und ohne Scheu (!) an sie wenden. Gesichter dazu? Klar: hier ist die PJL! Eine ganz einfach Art, mit uns Kontakt aufzunehmen, ist übrigens unser Forum.

Nun laden wir dich ein, noch ein wenig auf dieser Homepage zu stöbern. Zum Beispiel gibts ein kleines Lexikon mit den wichtigsten Begriffen und Abkürzungen, außerdem eine große Chronik mit vielen Bildern, damit du dir auch einmal richtig vorstellen kannst, was wir machen, und ein Video mit Meinungen von Leuten, die schon länger dabei sind.

 

Nächster JAK:


Weitere News
Nächste(r)
August
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31