News vom März 2006

Mehr für Minis: erstellt am 23.03.2006 von Dumbo

14.05.2006: Mehr für Minis - Dumbo

Umfrage: Mehr Inhalte für Minis auf der Homepage

Nachdem in letzter Zeit sehr viele Daten und Informationen für die Arbeit der Kath. Jugend in die Homepage eingebaut wurden, sollen nun die Ministranten etwas mehr Gewicht erhalten.

Damit zur Frage: was wünscht ihr Minis euch auf eurer Homepage? Was braucht der Ministrant von heute?

Jeder, der einen konstruktiven Vorschlag macht und Ministrant in Ebermannstadt ist, erhält einen kleinen Preis. Vorschläge bitte an den Webmaster schicken!

Jugend-T-Shirts da!: erstellt am 16.03.2006 von Dumbo

14.05.2006: Jugend-T-Shirts da! - Dumbo

Die T-Shirts sind da!

Am Dienstag sind die Jugend-T-Shirts und -Pullis angekommen und können bei Dumbo abgeholt werden. Die Preise stehen noch nicht genau fest, da wir noch keine Rechnung erhalten haben. Die Ausgabe beginnt ab sofort für alle, die ein T-Shirt oder einen Pullover bestellt haben.

Mini-Treff: erstellt am 23.03.2006 von Dumbo

14.05.2006: Mini-Treff - Dumbo

Nächster Mini-Treff am Freitag, 24.03.2006

Am Freitag, 24.03.2006 ab 19.30 Uhr findet im Pfarrkeller wieder ein Mini-Treff statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Herzliche Einladung ergeht hiermit an alle Ministrantinnen und Ministranten, die Lust auf Spiel, Spaß und Gelegenheit zum Quatschen haben.

Download für alle: erstellt am 14.03.2006 von Dumbo

14.05.2006: Download für alle - Dumbo

Downloadbereich für alle

Ab sofort gibt es einen allgemeinen Downloadbereich, der für alle User zugänglich ist. Er enthält z. B. aktuelle Ausschreibungen der Kath. Jugend, Anmeldeformulare oder wichtige Veröffentlichungen der Kath. Jugend, dem BDKJ und der KJG.

Der Link ist auf der Homepage unten links im Bereich "Service".

Die Neue: erstellt am 08.03.2006 von Dumbo

14.05.2006: Die Neue - Dumbo

Helga Deinhardt als Pastoralassistentin in EBS

Vielleicht haben einige von euch schon mitbekommen, dass ein neues Gesicht in unserer Pfarrei aufgetaucht ist: Helga Deinhardt, die sich im Folgenden selbst kurz vorstellt.

Als neue Pastoralassistentin möchte ich mich bei Euch vorstellen. Mein Name ist Helga Deinhardt. Ich wohne mit meiner Familie  bereits seit mehr als zwanzig Jahren in der Pfarrei Ebermannstadt, in der Filiale Wohlmuthshüll. Vor nicht ganz fünfzig Jahren wurde ich in der Eifel geboren. In Trier habe ich Theologie und Pädagogik studiert. Von September 1983 bis August 1984 absolvierte ich mein erstes Ausbil­dungsjahr als Pastoralassistentin in Forchheim Don Bosco und Johannes der Täufer in Reuth. In den kommenden eineinhalb Jahren möchte ich diese Ausbildung hier bei Euch abschließen. In der Zeit dazwischen habe ich acht Jahre in Bamberg im Jugendamt als Diözesanvorsitzende des Bundes der deutschen katholischen Jugend (BDKJ) die Jugendarbeit in der Erzdiözese mit gestaltet. In den vergangenen knapp 15 Jahren habe ich als pastorale Mitarbeiterin der Landvolkshochschule Feuerstein Seminare für Familien, Frauen und Bäuerinnen und für junge Erwachsene angeboten und durchgeführt und die Entwicklungen im ländlichen Bereich beobachtet und für haupt- und ehrenamtliche MitarbeiterInnen der Landpastoral entsprechende Konzepte und Kurse entwickelt.

Mit viel Neugier für das Leben in der Pfarrei und für die Arbeit in der Schule beginne ich meine Tätigkeit und ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

JAK-WE-Protokoll: erstellt am 07.03.2006 von Dumbo

14.05.2006: JAK-WE-Protokoll - Dumbo

JAK-WE-Protokoll zum Downloaden

Im internen Bereich ist ab sofort das Protokoll des diesjährigen JAK-WEs downzuloaden. Für den Zugang zum internen ist eine Registrierung erforderlich. Der Vorgang wird in einer weiteren Nachricht schon einmal beschrieben. Bitte bei Bedarf einfach nachlesen oder bei Wicky oder Dumbo nachfragen.

Faschingsbilder: erstellt am 05.03.2006 von Dumbo

14.05.2006: Faschingsbilder - Dumbo

Erste Bilder vom Faschingsumzug online

Seit heute sind die ersten Bilder vom Faschingsumzug am 26.02.2006 in der Chronik zu finden. Der Bericht dazu folgt noch. Wer noch weitere Bilder hat, gibt diese bei Wicky oder Dumbo ab!


Weitere News
Nächste(r)
April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30