News vom Oktober 2006

Neues auf der HP: erstellt am 30.09.2006 von Dumbo

06.10.2006: Neues auf der HP - Dumbo

Neues auf der Homepage (aktualisiert 04.10.06)

Ab sofort besteht auf der Homepage ein neuer Interner Bereich. Nutzer dieses Bereichs sollen die Teilnehmer der Gruppenstunden werden. Während offizielle Mitteilungen und Ausschreibungen wie z. B. der nächste Gruppenstundentermin oder eine Anmeldung zu einer bestimmten Veranstaltung im PDF-Format weiterhin normal auf Homepage erscheinen, können im Internen Bereich z. B. die Sieger einer Stadtrallye als News oder bestimmte Fotos, die nicht für Chronik sondern nur für die Gruppe selbst geeignet sind, abgespeichert und veröffentlicht werden. Zugriffsberechtigt sind derzeit die registrierten Gruppenleiter (sollte ich jemanden vergessen haben, bitte melden). Bei Fragen hierzu bitte an Dumbo wenden. (-> Interner Bereich)

Außerdem gibt es für Veranstaltungen des BDKJ im Downloadbereich eine Blanko-Anmeldung, die bei Bedarf ausgefüllt und beim BDKJ oder bei Dumbo abgegeben werden kann. (-> Downloads)

Noch etwas Neues: Damit der Kalender bei den vielen Terminen nicht zu unübersichtlich wird, besteht ab sofort die Möglichkeit, sich neben allen Terminen auch solche Veranstaltungen anzeigen zu lassen, die prinzipiell nur für eine bestimmte Zielgruppe gedacht sind. Zur Auswahl stehen hierbei "Für Ministranten", "Für Mitarbeiter der Kath. Jugend", "Nur Veranstaltungen, die für jedermann angeboten werden".

Sklavenarbeit: erstellt am 27.09.2006 von Dumbo

06.10.2006: Sklavenarbeit - Dumbo

Sklavenarbeit verschoben

Die ursprünglich für den 7. Oktober vorgesehene Sklavenarbeit wurde auf den 21.10.2006 verschoben. Ab 10.00 Uhr besteht wieder die Möglichkeit, Jugendliche der Kath. Jugend für kleinere Arbeiten in Haus und Garten am Marktplatz zu ersteigern.

Frankreichfahrt Nachtreffen: erstellt am 05.10.2006 von Wicky

10.10.2006: Frankreichfahrt Nachtreffen - Wicky

Liebe FrankreichfahrerInnen,

sicher erinnert Ihr Euch noch gerne an unsere Fahrt im August und hoffentlich nicht nur an Paris, Montmarte, ... sondern auch an Taizé und die anderen religiösen Schwerpunkte, die unsere Fahrt hatte.

Auf jeden Fall ist es höchste Zeit, dass wir ein Nachtreffen machen. Das findet statt am
Freitag, den 20. Oktober um 17.00 Uhr im Pfarrkeller.

Ab 19.00 Uhr würden wir nach Bamberg in den Dom zur Nacht der Lichter fahren, das ist so ähnlich wie in Taizé, nur nicht so lang. (Bis ca. 21 Uhr) Bitte meldet Euch bei Andrea, ob und wie lange Ihr am Nachtreffen teilnehmt (also ob Ihr nach Bamberg mitfahrt), damit wir Mitfahrgelegenheiten organisieren.

Bitte Sitzkissen, Kerze und Glas für das Wachs mitnehmen. Das ganze dauert ungefähr 1,5 Stunden und danach ist noch eine Agape

Wenn sonst jemand Interesse an der Nacht der Lichter in Bamberg hat und mitfahren möchte, der möchte sich bitte auch bei Andrea M. Friedrich melden und ist natürlich herzlich eingeladen.

Eine Diashow mit einer kleinen Auswahl an Bildern unserer Frankreichfahrt ist online.

Neue Homepage: erstellt am 06.07.2003 von Matthias Wick

30.10.2006: Neue Homepage - Matthias Wick
Ich habe die Homepage der Ministranten wieder einmal neu gestaltet. Ich hoffe, dass es nun leichter sein wird die Homepage up-to-date zu halten. Zur Startseite ist zu sagen, dass dort immer die heutigen Gottesdienste und die der nächsten zwei Tage angezeigt werden. Die Seite „Ministrantenplan“ ist immer noch so, wie die auf der alten Homepage. Allerdings werden alte Gottesdienste (älter als zwei Tage) nicht mehr angezeigt. Im Moment gibt es noch keine weiteren Seiten als die Startseite und den Ministrantenplan. Ich arbeite aber im Moment an einem neuen Gästebuch und weiteren Seiten. Ein Beispiel für eine solche Seite ist eine, auf welcher sich die Ministranten vorstellen. Wenn jemand noch eine Idee für weitere Seiten hat, dann lasst sie mir bitte zukommen. Ich würde mich auch über ein Feedback über die neue Homepage freuen.

ÄWE-Anmeldungen: erstellt am 06.10.2006 von Dumbo

20.11.2006: ÄWE-Anmeldungen - Dumbo

ÄWE-Anmeldungen im Downloadbereich

Die Anmeldungen für das diesjährige Äktschen-Wochenende des BDKJ unter dem Motto "Es lebe der Sport" sind bereits seit längerer Zeit im Downloadbereich verfügbar. Wer also mit Sicherheit dabei sein möchte, sollte sich bald anmelden.

Das Äktschen-Wochenende findet alljährlich auf Burg Feurstein statt und richtet sich mit erlebnispädagogischen und persönlichkeitsbildenden Workshops, der Disco, dem aufregend gestalteten Rahmenprogramm und einem Jugendgottesdienst an eine Zielgruppe von 9 bis 15 Jahren. Viele Workshopleiter und Dekanatsteamer sind seit vielen Jahren an dieser Veranstaltung mit ca. 200 Personen beteiligt. Dennoch ist werden immer wieder neue, motivierte Leitungen gesucht.

Rom 2006: erstellt am 04.10.2006 von Wicky

09.12.2006: Rom 2006 - Wicky

Rom 2006 Bilder

Wichtig für alle Romfahrer: Ab sofort gibt es CDs / DVDs mit den Bildern der Rom-Wallfahrt 2006. Wer eine solche haben möchte, der möchte sich bitte beim Matthias melden.

Auf der DVD sind die Bilder in der ursprünglichen Qualität und aus Platzgründen auf der CD nur in komprimierter Form.

Gewinnspiel "Rund um den Fairen Handel": erstellt am 29.10.2006 von Dumbo

09.12.2006: Gewinnspiel "Rund um den Fairen Handel" - Dumbo

Gewinnspiel "Rund um den Fairen Handel" gestartet

Offiziell zum Allerheiligenfest, online bereits seit dem 29.10.2006, beginnt das Gewinnspiel "Rund um den Fairen Handel", zu dem alle Nutzer dieser Seite und alle interessierten Mitglieder herzlich eingeladen sind. (zum Gewinnspiel)


Weitere News
Nächste(r)
April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30