News vom Oktober 2009

Gottesdienst der Ministranten: erstellt am 13.10.2009 von Andrea M. Friedrich

13.10.2009: Gottesdienst der Ministranten - Andrea M. Friedrich

Ministranten-Gottesdienst zum Kirchenjubiläum

Ein Großteil der Ministrantinnen und Ministranten der Pfarrei Ebermannstadt feierte am Sonntag, den 11. Oktober 2009 ihren Jugendgottesdienst zum Kirchenjubiläum. Am 18. Oktober 2009 wird die Pfarrkirche St. Nikolaus 150 Jahre alt. Aber was wäre eine Kirche als Gebäude ohne Menschen, die kirchliche Gemeinschaft sind. Das wurde den über sechzig Ministrantinnen und Ministranten durch die Texte des Apostels Paulus klar, der mit dem Bild des Körpers und der Wichtigkeit jedes einzelnen Körperteils die Bedeutung jedes Einzelnen für die Gemeinschaft verdeutlichte. Die Band "Grenzenlos" verstand es, durch verschiedene Versionen eines einzigene Liedes die Wichtigkeit aller Einzelnen für das Ganze auf der musikalischen Ebene zu veranschaulichen. Die Ministantinnen und Ministranen konnten die Wertschätzung jedes Einzelnen aber auch der besonderen Dienste des Ebermannstädter Mini-Teams und der Oberministranten und Oberministrantinnen der Filialen gleich in der anschließenden Kirchenrallye unter Beweis stellen. (Foto in groß)

ÄWE 2009: erstellt am 21.10.2009 von Dumbo

21.10.2009: ÄWE 2009 - Dumbo

Äktschenwochenende: Anmeldung nicht verpassen

Die Anmeldung für das Äktschenwochenende ist bereits seit einiger Zeit auf unserer Homepage downloadbar. Unter dem Motto "Ice Age - Jetzt taut's! Der Klimawandel kommt!" findet die Traditionsveranstaltung vom 14. - 15. November auf Burg Feuerstein statt. Alle Kinder und Jugendlichen ab der dritten Klasse bis zum 15. Lebensjahr sind herzlich eingeladen. Die Teilnahmegebühr beträgt nur 22 EUR (für Mitlgieder in den Jugendverbänden im BDKJ sogar nur 17 EUR!).

Geboten werden viele interessante und spannende Workshops von Technik über Spiel zu Kunst. Für jeden ist also etwas dabei. Außerdem gibt es wieder einen langen Samstagabend und einen speziellen Gottesdienst nur für euch! Also: Meldet euch an!

Weiterhin sucht der BDKJ Dekanatsvorstand noch Workshopleiter für das Äktschenwochenende. Interessierte können sich telefonisch oder per E-Mail bei der BDKJ Dekanatsstelle melden. Vergleiche hierzu auch: www.bdkj-ebermannstadt.de


Weitere News
Nächste(r)
April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30