News vom November 2009

DIKO 09: erstellt am 09.11.2009 von Nora

10.11.2009: DIKO 09 - Nora

KjG-Diözesankonferenz 2009

Diko `09, Burg Feuerstein, 06.11., 19.00 Uhr. Die Verschwörung beginnt. Denn das war das diesjährige Thema der Diözesankonferenz, bei der sich über 50 Delegierte verschiedenster Pfarreien des Diözesanverbandes Bamberg im Jugendhaus Burg Feuerstein trafen, um ein Wochenende voller Spaß, Wahlen, Berichten, Anträgen und Verabschiedungen zu erleben. Für die Pfarrei St. Nikolaus Ebermannstadt nahmen Kadda Hofmann und Nora Goly die zwei weiblichen Stimmen war, kurzzeitig wurde auch die männliche Stimme Dumbo genutzt.

Neben einigen (teilweise sehr ausgedehnten) Berichten der Diözesanleitung (DL), des Diözesanausschusses (DA), den verschieden Sachausschüssen und Arbeitskreisen, sowie der Kassenprüfung und dem Finanzbericht standen auch einige Wahlen an. So wurde Andrea Helget aus der DL verabschiedet und stattdessen Thomas Lohmüller aus Fürth begrüßt.

Auch im DA gab es nach einer ewigen Personaldebatte einige Änderungen: so wurden Jana Schmitt, Kadda Hofmann, Ludger Mennes, Martin Renner und Uli Matzner gewählt. Wieder gewählt wurden Ela Siedler und Jeremias Bauer. Noch für ein Jahr im Amt sind Maria Helget, Stefan Alexander, Volker Lilge und Lukas Buhrmann.

Auch der Arbeitskreis für das 40-jährige Jubiläum der KjG 2010, der AK Footstock, wurde gewählt, die Aktion wird nun von Bernhard Grigat, Christian Scherfenberg, Tobias Sandmann, Andi Blecha, Nora Goly, Andy Helget, Vroni Keßler und Steffi Flanse vorbereitet und organisiert. Wahlen zu den Kassenprüfern und zum Wahlausschuss wurden ebenfalls durchgeführt.

Der diesjährige Studienteil zur Aktion ‚Rabatz – Lieber unbequem als rechtsextrem’ war informativ und abwechslungsreich gestaltet, zudem hat jede Pfarrei eine Aktions-Box mit Material bekommen, welche beim nächsten JAK noch näher vorgestellt wird.

Zusätzlich standen einige Verabschiedungen auf dem Programm, welche nach einem ziiemlich leckeren Buffet erfolgten. (Der Abend war wirklich lustig :))

Alles in allem kann man von einem gelungenen, informativen und lustigen Wochenende mit tollen, teilweise weit gereisten Leuten und viel Programm sprechen, das sich auf jeden Fall gelohnt hat und für das sich in Zukunft hoffentlich mehr Leute begeistern können.

 

JAK-WE: erstellt am 11.11.2009 von Dumbo

11.11.2009: JAK-WE - Dumbo

Anmeldungen zum JAK-WE online

Vom 8. bis 10. Januar 2010 findet das nächste JAK-Wochenende der Kath. Jugend statt. Eingeladen sind alle, die sich für die Arbeit der Katholischen Jugend interessieren und sie mitgestalten wollen. Weitere Infos im Kalender.

KjG-Jubiläumsfestival: erstellt am 08.11.2009 von Dominik

14.12.2009: KjG-Jubiläumsfestival - Dominik

KjG-Jubiläumsfestival: Footstock

Zum 40-jährigen Bestehen der KjG im Diözesanverband Bamberg findet vom 03.-05. September 2010 ein großes KjG-Jubiläumsfestival statt. Weitere Infos: http://www.footstock.de/

Im Arbeitskreis zur Vorbereitung und Leitung des Festivals ist unter anderem Nora Goly.

Jung und alt, groß und größer, Ehemalige und Aktive, von nah und von fern - alle KjGler und KjGlerinnen, ihre Freunde, Freundinnen, Bekannte und Unbekannte sind eingeladen mit zu tanzen, zu lachen, Gottesdienst zu feiern, KjG zu erleben und auf die vergangenen 40 Jahre zurück zu blicken.


Weitere News
Nächste(r)
Februar
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29