News vom Mai 2010

DekaV: erstellt am 09.05.2010 von kadda

09.05.2010: DekaV - kadda

BDKJ Dekanatsversammlung: Rückblick

Am 20.04. 2010 war es wieder einmal soweit. Die Dekanatsversammlung des BDKJ- Dekanates Ebermannstadt stand an. So traf sich ein „kunterbunter“ Haufen, gemischt aus Delegierten und Gästen um zu beschliessen, zu diskutieren, zu essen und zu wählen. Bei den Wahlen für den Vorstand wurden Janina Farr (KjG Ebs) und Sebastian Seeber (KLJB) in ihrem Amt bestätigt und bereichern somit den Dekanatsvorstand wieder 2 Jahre lang. Neu im Amt sind Maria Stein (KjG Pretzfeld) und Dominik Dumpert (KjG Ebs). Noch ein Jahr im Amt sind Christine Heberlein (KjG Ebs), Katharina Hofmann (KjG Ebs) und Johannes Roppelt (KjG). Somit ist der Dekanatsvorstand bis auf eine geistliche Stelle voll ausgeschöpft.
Auch in diesem Jahr wird es ein Äktschenwochenende auf Burg Feuerstein geben. Die Dekanatsversammlung beschloss als Thema „Fairbrechen“. Es wird also um den fairen Handel gehen.
Alles in allem war es eine sehr schöne, angenehme Dekanatsversammlung mit tollen, motivierten Delegierten und Gästen. Danke euch allen :)

JAK-Fahrt: erstellt am 10.05.2010 von Dumbo

10.05.2010: JAK-Fahrt - Dumbo

Kath. Jugend fährt an die Ostsee

In diesem Jahr wird wieder eine JAK-Fahrt für die Mitglieder der Kath. Jugend stattfinden. Ziel ist die Ostsee. Vom 27.-29. August geht es um Camping, Spiel, Spaß, Spannung und Action. Weiterhin wird die Hansestadt Rostock besucht.

Weitere Informationen gibt es hier.

Wer Interesse an einer Mitarbeit bei der Katholischen Jugend hat, ist herzlich eingeladen, beim nächsten Treffen des Jugendarbeitskreises vorbeizuschauen. Dieses findet statt am Sonntag, den 16. Mai 2010, um 18.30 Uhr im Jugendheim.

Generelle Infos über die Aktivitäten der Kath. Jugend finden sich hier.

Tag der Jugend: erstellt am 14.05.2010 von Christine

14.05.2010: Tag der Jugend - Christine

BDKJ am Tag der Jugend in Forchheim vertreten

Am 8. Mai fand in Forchheim der Tag der Jugend des Kreisjugendrings statt. Wie jedes Jahr waren der BDKJ Ebermannstadt und der BDKJ Forchheim mit einem gemeinsamen Stand vertreten. Um dieses Jahr mal richtig aufzufallen, hatten die beiden Vorstände eine besondere Aktion geplant: Gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen wurde eine Kirche aus Holz gebaut und mit viel Farbe gestaltet. Unter dem Motto "Kirchen(t)räume" konnte jeder und jede zum Ausdruck bringen, was für ihn oder sie Kirche bedeutet und welche Wünsche man an Kirche hat. Die Kirche soll in Zukunft auf dem Feuerstein stehen und kann dort bewundert werden. (Fotos gibt es hier)

Zeltlager aktuell: erstellt am 26.05.2010 von Dumbo

30.05.2010: Zeltlager aktuell - Dumbo

Zeltlager aktuell

Immer wieder werden auf dieser Seite kurze Meldungen aus dem Zeltlager der Katholischen Jugend für die Daheimgebliebenen veröffentlicht. Die Berichte, die von den Teilnehmern selbst verfasst werden, sind in der Chronik zu finden. (Letztes Update: 30.05.2010, 12.15)

Zur Kontaktaufnahme kann das Forum genutzt werden. Spezifische Anfragen hinsichtlich Zähneputzen, freiwilliger Vitaminaufnahme oder Ordentlichkeit im Zelt können aber nicht beantwortet werden.

Gegen Rechts: erstellt am 21.05.2010 von Dumbo

01.06.2010: Gegen Rechts - Dumbo

Menschenkette gegen Rechts!

Am 4. und 5. Juni wird die NPD ihren Parteitag in der Bamberger Kongresshalle abhalten. Die Kolpingjugend und viele andere Vereine und Verbände rufen hier zum Protest und eine Menschenkette auf.

Weitere Infos:


Weitere News
Nächste(r)
November
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30