News vom Juli 2010

footstock: erstellt am 01.07.2010 von Dumbo

01.07.2010: footstock - Dumbo

KjG: footstock kommt immer näher

Das Festival zum 40-jährigen Jubiläum der KjG in der Diözese Bamberg  findet statt vom 3. bis 5. September 2010 in Forchheim. Es sind schon viele Leute angemeldet, aber auch für Spätentschlossene gibt es noch Platz in einem der vielen Zelte! Eine Teilzeitteilnahme ist möglich.

Geboten wird ein vielfältiges Programm, das mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Alle Infos und Anmeldung unter www.footstock.de

Karina Dippold offiziell entsendet: erstellt am 16.07.2010 von Dominik

16.07.2010: Karina Dippold offiziell entsendet - Dominik

Karina Dippold offiziell entsendet

Heute wurde Karina Dippold mit acht weiteren pastoralen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen von Erzbischof Ludwig Schick entsendet. In einem feierlichen Gottesdienst im Dom zu Bamberg erhielten sie den "Arbeitsauftrag" von der Diozöse und den erzbischöflichen Segen für ihr Wirken. Beim anschließenden Imbiss im Karmelitenkloster wurden ihnen dann auch ihre Urkunden überreicht.

Blumen für Haiti: erstellt am 27.07.2010 von kadda

27.07.2010: Blumen für Haiti - kadda

Gruppenstunde verkaufte Blumen für Haiti

Am Pfarrfest der Pfarrei St. Nikolaus Ebermannstadt verkauften die Kinder der Gruppenstunde der Katholischen Jugend Ebermannstadt selbst gebastelte Blumenstecker. Die vielen bunten Stecker wurden in den Gruppenstunden vor dem Pfarrfest zusammen mit den Leiterinnen und Leitern gebastelt. Der Erlös dieser Blunmenstecker kommt dem Projekt „Hilfe für Haiti- auch noch heute“ vom Bund der deutschen katholischen Jugend (BDKJ) zugute. Das Straßenkinder-Zentrum „Lakay“ wird seit 1992 von Misereor unterstützt und ist bei dem Erdbeben im Januar zerstört worden. Nun soll es wieder aufgebaut werden. Die Kath. Jugend bedankt sich bei allen Spenderinnen und Spendern für die Unterstützung. Insgesamt konnten 110 EUR überwiesen werden.

   

Chroniken: erstellt am 22.07.2010 von habbo

31.07.2010: Chroniken - habbo

Neue Chroniken online!!!

Johannisfeuer, Gruppenstunde besucht Feuerwehr und Beachvolleyball Tunier in Bad Windsheim

index.php , index.php , index.php

footstock: erstellt am 25.07.2010 von Dumbo

27.08.2010: footstock - Dumbo

Zeltlager und Festival in Forchheim

für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

sowie alle KjGlerinnen und KjGler egal welchen Alters

Ansprechpartner in Ebs: Nora Goly und Katharina Hofmann

Ansprechpartner in Bamberg: vgl. Kontakt

Online-Anmeldung möglich unter www.footstock.de


Weitere News
Nächste(r)
Dezember
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31