News vom Mai 2013

Zeltlager 2013: erstellt am 03.05.2013 von habbo

06.05.2013: Zeltlager 2013 - habbo

Hallo!!!

Wie jedes Jahr veranstaltet die Kath. Jugend auch dieses Jahr wieder ihr berühmtes Pfingstzeltlager!

Und zwar für EUCH!!!

Wenn du zwischen 9 und 15 Jahren alt bist, vom 21.05. - 26.05.2013 Zeit hast und du dich brennent fragst, "Was ist das Geheimnis von TAJCKL´s?" dann haben wir HIER für dich genau das Richtige!! 

 

Also bis dann,

lg euer Zeltlager Team

Zeltlager 2013 - Tag 4: erstellt am 25.05.2013 von blaue Gruppe

13.06.2013: Zeltlager 2013 - Tag 4 - blaue Gruppe

FREITAG, 24. Mai 2013 … TAG 4
Als wir heute Morgen aufgestanden sind, gab es zunächst ein leckeres Frühstück. Zuvor versammelten wir uns noch um das Kreuz, um miteinander zu beten, obwohl die grüne Gruppe kein Gebet vorbereitet hatte.
Und Karina hat sich irgendwie mit Frau Heberlein in Ebermannstadt verquatscht. Aber zum Glück konnte Christine (blaue Gruppe) der grünen Gruppe aus der Patsche helfen und so konnten wir alle das „Vaterunser“ beten.
Vormittags stand das Geländespiel „Die Siedler“ auf dem Programm. Es ging darum, Materialien zu sammeln um Mauern zu bauen und um sich dadurch ein großes Gebiet zu sichern. Nach dem Mittagessen, was aus Brötchen mit Wurst bestand, wurden wir zusammen getrommelt um zum Bus zu laufen, mit dem wir ins Schwimmbad fahren wollten. Manche waren mit dem Umziehen eher fertig, einige später. Während wir 3 Stunden im Bad wahren, haben wir einiges erlebt. Z. B Betreuer untertauchen! , Rut-schen und einfach nur Spaß haben. Als alle wieder sauber waren, also nach dem Schwimmbad, fuhren wir genüsslich nach Hause zu unserem Zeltplatz, wo wir ein le-ckeres Abendessen genossen. Des weiteren werden wir noch Völkerball spielen und unsere Betreuer wollen noch etwas mit uns machen …. Verraten aber nicht, was es ist! Wir haben eine Vermutung: „Nachwanderung“ mit Mutprobe und Gruselgeschichte!?? Näheres erfahrt ihr Morgen …..
Schöne Grüße, eure BLAUE GRUPPE!!
 

Zeltlager 2013 - Tag 3: erstellt am 25.05.2013 von Rote Gruppe

13.06.2013: Zeltlager 2013 - Tag 3 - Rote Gruppe

DONNERSTAG, 23. Mai 2013 … TAG 3
Am Morgen wurden wir mit Musik geweckt. Nach einem leckeren Frühstück (mit Sonnenschein!) sind wir zu unserer Tageswanderung aufgebrochen. Wir sind in unsere drei Gruppen aufgeteilt worden und mussten bis zur Mittagspause den Weg mit einer Karte selber finden. Auf dem Spielplatz in Huppendorf haben wir Mittag gegessen und viel gespielt. Auf dem Rückweg waren wir alle ziemlich schlapp. Doch die schönen Wiesen & Felder haben uns angetrieben weiter zu gehen.
Auf dem Zeltplatz angekommen hatten wir Freizeit bis zum Abendessen. (Spagetti Bolognese) Danach spielten wir zur Tarnung New Games, damit wir Katha, Linus & Lukas leichter einweihen konnten. Es war sehr lustig die neuen Betreuer mit den restlichen Spaghetti, Reis & Tomatensoße zu bewerfen. Leider hat es angefangen zu regnen. Wir haben noch Lieder gesungen & sind dann erschöpft in unsere Zelte gefallen, weil unsere Nachwache aufgrund des schlechten Wetters ausgefallen ist.
Die ROTE GRUPPE
 

Zeltlager 2013 - Tag 2: erstellt am 23.05.2013 von Grüne Gruppe

13.06.2013: Zeltlager 2013 - Tag 2 - Grüne Gruppe

MITTWOCH, 22. Mai 2013 … TAG 2
Nach einer langen & anstrengenden Nachtschicht, mit 6 Überfällen, konnten wir uns erschöpft aber zufrieden in unsere Zelte zum Schlafen legen. Aber schon um
7.00 Uhr am Morgen wurden wir wieder geweckt, um gemeinsam im Regen zu frühstücken. Danach hatten wir ein wenig Freizeit um mit unseren Freunden zu spielen.
…. währenddessen ähnelte der Zeltplatz schon einem Schwimmbecken …
Um 13.00 Uhr gab es Mittagessen. Leckere Burger, bestehend aus Hackfleisch, Toma-ten, Salat, Ketchup, Majo und Senf.
Im Anschluss durften wir in verschiedenen Workshops Werwolf, oder andere Ge-meinschaftsspiele spielen, oder aber Lederbeutel basteln. Leider mussten wir uns im Zelt aufhalten, da es immer noch  sehr stark regnete. Es regnete, regnete, regnete …. Doch am späten Abend war es endlich soweit: Wir konnten alle zusammen auf eine Wiese gehen, um das Eichhörnchen-Wiesel-Fuchs-Spiel zu spielen. Das war lustig. Zu guter Letzt waren wir nun Dixi putzen – das war ekelhaft! – Aber lustig!
Liebe Grüße von der GRÜNEN GRUPPE.
 

Zeltlager 2013 - Tag 1: erstellt am 21.05.2013 von Blaue Gruppe

13.06.2013: Zeltlager 2013 - Tag 1 - Blaue Gruppe

DIENSTAG, 21. Mai 2013 …. TAG 1
Um 9.00 Uhr starteten wir nach Kotzendorf. Als wir endlich angekommen waren, begrüßten uns die netten Betreuerinnen und Betreuer. Sie erklärten uns wie wir uns zu verhalten haben. Sie demonstrierten uns auch einen Show-Überfall, damit wir in der Nachtwache wissen, was auf uns zukommt. Dann teilten sie uns in Gruppen auf. Daraufhin bauten wir die Zelte auf & haben sie auch gleich eingeräumt. Nach einer kurzen Pause gab es leckeres Essen (belegte Brötchen) von der Küche (Betreuer). Danach haben wir in unseren Gruppen Kennenlern-Spiele gespielt, Tücher gebatikt & einen Gruppentreffpunkt gebaut. Das Wetter war sonnig mit kurzen Regenschauern. Fast alle Zelte zeigten sich gegen das Regenwasser gewappnet. Heute Abend werden wir ein gemütliches Lagerfeuer machen & ein paar Lieder singen. Ab Mitternacht werden das rote & blaue Team Nachwache haben. Mögliche Überfaller haben also keine Chance. 
MADE BY LUCIE & TOM im Auftrag der BLAUEN GRUPPE!!!
Tja, jetzt seid ihr wohl neugierig geworden, wer alles zur blauen Gruppe gehört!!! Auch ihr dürft in dieser Woche ein Geheimnis lüften ….
 


Weitere News
Nächste(r)
November
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30